Automation of Processes

Originally founded as a special machine construction company, today we can draw on our extensive experience in the field of automation technology. Our comprehensive automation and robotics solutions are used in a wide variety of industries.

Often companies face new challenges due to globalisation and the resulting high level of cost pressure. Automating processes becomes inevitable.

Visualisation of the Future

We recognised very early that there is often a certain scepticism in these cases, quite justifiably, about the complexity of automation technology. In order to make operators and especially the operating staff unafraid of operation, SAB relies on a specially developed and unique operating design. This allows the simplest use of even highly complex robotic automation.

Thanks to our expertise in automation technology and thermal process technology, SAB can offer complete solutions from a single source in the form of fully or partially automated industrial furnace plants and equipment.

AUTOMATION & FURNACES FROM A SINGLE SOURCE

Automatisieren von Prozessen

Ursprünglich als Sondermaschinenbauunternehmen gegründet, können wir heute auf umfangreiche Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik zurückgreifen. Unsere umfassenden Lösungen im Bereich Automatisierung und Robotik finden Anwendung in den verschiedensten Industriebranchen.

Häufig werden Unternehmen auf Grund der Globalisierung und dem daraus resultierenden hohem Kostendruck vor neue Herausforderungen gestellt. Automatisieren von Prozessen wird unumgänglich.

 

Visualisierung der Zukunft

Wir haben sehr früh erkannt, dass oftmals, durchaus begründet, in diesen Fällen eine gewisse Skepsis gegenüber der Komplexität der Automatisierungstechnik vorherrscht. Um Betreibern und besonders dem Bedienpersonal Ängste vor der Bedienung zu nehmen, setzt SAB auf ein eigens entwickeltes und einzigartiges Bediendesign. Dies ermöglicht einfachste Benutzung auch hochkomplexer Roboterautomatisierungen.

Durch unsere Expertise in der Automatisierungstechnik und der Thermoprozesstechnik, können von SAB Komplettlösungen aus einer Hand in Form von voll- oder teilautomatisierten Industrieofenanlagen angeboten werden.

AUTOMATISIERUNG & THERMOPROZESSTECHNIK AUS EINER HAND